Anmeldung an der Hans-Thoma-Schule

Berufliche Gymnasien und Berufskolleg 1 und 2

Für folgende Schularten melden Sie sich bitte zwischen dem 24. Januar und dem 1. März 2022 über das zentrale Online-Bewerberverfahren (BewO) des Kultusministeriums an:

• Sozial- und gesundheitswissenschaftliches Gymnasium: Profil Soziales
  • Technisches Gymnasium: Profil Mechatronik
  • Wirtschaftsgymnasium: Profil Wirtschaft
  • Kaufmännisches Berufskolleg 1 mit Übungsfirma
  • Kaufmännisches Berufskolleg 2 mit Übungsfirma

Ein- und zweijährige Berufsfachschule, AV dual

Für diese Schularten bewerben Sie sich bitte direkt an der Schule. Wir benötigen folgende Unterlagen:

• Anmeldeformular für die jeweilige Schulart (s.u.), ausgefüllt und unterschrieben.
  • aktuellen tabellarischen Lebenslauf (mit Bild).
  • Letztes Halbjahreszeugnis (beglaubigte Kopie oder einfache Kopie und Vorlage des Originals)

Hier finden Sie die Anmeldeformulare für die verschiedenen Schularten:

• einjährige Berufsfachschule (1BF): Profile Holz oder Kfz oder Metall
  • Ausbildungsvorbereitung dual (AV dual) und zweijährige Berufsfachschule (2BF)
    AVdual und 2BF: Profile Hauswirtschaft oder Wirtschaft

Bitte schicken Sie uns die obigen Unterlagen per Post, oder bringen Sie diese persönlich bei uns im Sekretariat vorbei. Bitte legen Sie uns auch bei Gelegenheit das Originalzeugnis vor, so dass wir uns von der Echtheit der Kopie überzeugen können. Danke!

Berufsschule

Die Anmeldung für die Berufsschule übernimmt in der Regel der Ausbildungsbetrieb. Das Anmeldeformular finden Sie hier:
Downloadbereich (Anmeldeformulare).

PIA (Praxisintegrierte Ausbildung als Erzieher*innen)

Für diese Schulart bewerben Sie sich bitte direkt an der Schule. Das Anmeldeformular finden Sie hier:
Downloadbereich (Anmeldeformulare).

VABO (Vorbereitung Arbeit/Beruf ohne Deutschkenntnisse)