Unser Leitbild

• Die Hans-Thoma-Schule versteht sich als das berufliche Bildungszentrum für die Region Hochschwarzwald. Wir orientieren unser Bildungsangebot am Bedarf der Region und beziehen den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandel im Unterricht mit ein.

• In unterschiedlichen Fachrichtungen und Bildungsgängen qualifizieren wir die Schüler*innen bestmöglich entsprechend ihrer individuellen Voraussetzungen und Fähigkeiten: Wir bereiten sie auf die sich verändernden Anforderungen des Berufslebens vor und fördern ihre persönliche Entwicklung.

• Zum Schutze der uns anvertrauten Jugendlichen tolerieren wir keine Gewalt und kein Fehlverhalten. Das Zusammenleben an unserer Schule ist geprägt von Fairness und Respekt gegenüber dem Einzelnen und der Gemeinschaft.

Sie haben Fragen an uns? Kontaktieren Sie uns jetzt!