Freitag 14. Juli 2023

Time to celebrate!

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit: Schulleiterin Dorothee Brendel verabschiedete den diesjährigen Abiturjahrgang mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Sie hob hervor, dass die Schüler*innen nicht den gängigen Klischees der coronageschädigten Jugendlichen, die aus der Spur geraten sind, entsprächen. Ganz im Gegenteil – sie sieht die jungen Erwachsenen bestens gewappnet für eine sich „ständig und schnell verändernde Welt“. Denn sie glänzten nicht nur durch ihre hervorragenden schulischen Leistungen, sondern die Lehrkräfte erlebten sie als interessierten, über den Tellerrand schauenden, höflichen, sozial engagierten und humorvollen Jahrgang.

Alle 75 Schülerinnen und Schüler, die zur Abiturprüfung angetreten sind, konnten ihr Zeugnis entgegennehmen, zwei Schüler*innen durften sich über die Traumnote 1,0 freuen (Marina Rombach und Raphael Grote).

Lesen Sie auch den Artikel in der Badischen Zeitung.