Dienstag 01. August 2023

Erlebnisreiche Studienfahrt nach Prag

In der letzten Woche vor den Sommerferien machten 71 Schülerinnen und Schüler die tschechische Hauptstadt Prag unsicher. Begleitet wurden sie von sechs Lehrkräften, die vor Ort vom tschechischen Team von Agaria Tours unterstützt wurden. Die Gruppe erlebte ein abwechslungsreiches Programm – zunächst ging es zum Sightseeing in die Innenstadt, dann erkundeten sie das jüdische Viertel und eine der zahlreichen Synagogen; ein weiteres Highlight war der Besuch der Prager Burg und die Führung durch die Brauerei Kozel und die anschließende Verköstigung; am Donnerstag gab es etwas für jeden Geschmack: die Schüler*innen konnten zwischen Kunstmuseum, Sommerrodelbahn und Besuch im Physikinstitut wählen. Abgerundet wurde das Programm schließlich durch eine stimmungsvolle Bootsfahrt auf der Moldau.