Dienstag 13. Juli 2021

Spendenaktion der SMV und Jufi

Durch unterschiedliche Aktionen von SMV und Juniorfirma (Jufi) werden jedes Jahr Gewinne erwirtschaftet, welche die Schüler gerne an verschiedene soziale Einrichtungen spenden. In diesem Jahr kommt ein Teil des Gewinnes drei Kindergärten in Titisee-Neustadt zugute. Diese Kindergärten wurden nicht zufällig ausgewählt- sie kooperieren mit unserer Schule und bieten Ausbildungsplätze für den neuen Ausbildungsgang als Erzieher*innen (PIA) an.

Die Kindergärten „Arche Noah“, „St. Michael“ und „St. Raphael“  haben mit Freude die Spendenschecks entgegengenommen, die ihnen Schüler des AVduals zusammen mit dem Abteilungsleiter Hr. Bläsing überreicht haben.

Wir hoffen, unser Beitrag hilft, die wichtige Arbeit in den Kindergärten zu unterstützen.