Zurück zur Übersicht
Mittwoch 17. Februar 2021

Pädagogischer Tag 2021: HTS 4.0 – digitale Unterrichtskultur

Dass reger fachlicher Austausch auch online geht, hat uns der diesjährige Pädagogische Tag gezeigt. Frau König hatte das Programm im Vorfeld mit viel Liebe zum Detail vorbereitet, bei der Durchführung wurde sie von zahlreichen Kolleg*innen unterstützt, die verschiedene Workshops durchführten. In Kleingruppen machten sich die Lehrer*innen mit einer Vielzahl moderner Unterrichtstools vertraut und probierten diese auch gleich in verschiedenen virtuellen Räumen aus.

Im Anschluss gab es sehr viele positive Rückmeldungen auf der virtuellen Pinnwand: viele Lehrer*innen können es kaum erwarten, das Gelernte in ihrem Unterricht anzuwenden. Ist doch allen bewusst: nicht nur im Fernunterricht ist digitales Knowhow wichtiger denn je, auch im Präsenzunterricht gewinnt die digitale Unterrichtskultur immer mehr an Bedeutung.

Sie benötigen eine individuelle Beratung? Kontaktieren Sie uns jetzt!