Sonntag 13. Februar 2022

Neu ab Schuljahr 2022/23 an unserer Schule: PIA-Ausbildung

Arbeiten, wo andere Urlaub machen!

Start: September 2022 – Anmeldung ab sofort möglich

Staatlich anerkannte Erzieher*innen arbeiten z. B. in Kindertagesstätten, in heil- und sonderpädagogischen Einrichtungen, in Kinderstationen von Kliniken oder Erholungs- und Kinderkurheimen.

Alle diese Einrichtungen suchen derzeit dringend Fachkräfte und bilden auch aus.

Die Ausbildung dauert 3 Jahre; 3 Tage die Woche finden in der Schule statt, 2 Tage in einer Einrichtung. Außerdem erhalten die Auszubildenden eine Ausbildungs-vergütung.

Die Hans-Thoma-Schule bietet eine persönliche und familiäre Lern-Atmosphäre. Da unsere Klassen häufig klein sind, können wir unsere Schüler*innen sehr individuell betreuen und begleiten.

Die Zulassungsvoraussetzungen, unseren Flyer, Inhalte der Ausbildung, eine Liste der Einrichtungen finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und helfen gerne bei der Suche nach einer Ausbildungsstelle!

Bitten beachten Sie auch unseren Info-Abend „Online“ am Dienstag, 22. Februar 2022 um 17:00 Uhr.