Zurück zur Übersicht
Mittwoch 16. November 2022

Lesung „In Schindlers Schatten“

Erika Rosenberg, die Biographin von Emilie Schindler, der mittlerweile verstorbenen Ehefrau von Oskar Schindler, war zu Gast bei uns an der Schule und hat aus ihrem Buch „In Schindlers Schatten“ vorgelesen. Im Mittelpunkt der Lesung stand die Rettung der vielen Juden durch das Ehepaar Schindler in der Zeit des Nationalsozialismus, eine Geschichte, die sicherlich vielen bekannt ist durch den Spielbergfilm „Schindlers Liste“.
Begleitet wurde sie von Herrn Fautz von der Konrad Adenauer Stiftung, welche die Lesungen organisiert hatte. Im Anschluss daran konnten unsere Schüler*innen Fragen stellen. Da vier Oberstufenklassen teilgenahmen, fand die Veranstaltung in der Turnhalle statt.

Sie benötigen eine individuelle Beratung? Kontaktieren Sie uns jetzt!