Dienstag 28. Juni 2022

Lernortkooperation 2022: Projekt „Holzspalter“

Auch in diesem Jahr zeigte die Abschlussklasse unserer Industriemechaniker wieder vollen Einsatz und setzte das Projekt „Holzspalter“ der Lernortkooperation erfolgreich um.

Und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen – unter Anleitung des betreuenden Lehrers Reinhard Kern und der Ausbildungsbetriebe August Weckermann KG, Wandres GmbH micro-cleaning, Framo Morat GmbH, Mesa Parts GmbH, GSC Schwörer GmbH, Hans Pfeiffer Präzisionsteile GmbH, Dold Holzwerke GmbH, Halstrup-Walcher GmbH, ATMOS MedizinTechnik GmbH, Gleason Cutting Tools GmbH und IMS Connector Systems GmbH konstruierten die Auszubildenden mechanische oder pneumatische Holzspalter, mit teilweise aufwendigem Design. In ihren Präsentationen veranschaulichten die Azubis eindrucksvoll den Weg von der Idee zum Prototyp.

Einige Schüler durften sich über eine Auszeichnung für ihre hervorragenden Leistungen freuen: 1. Kilian Braun, Nico Kleiser und Jan Schwär (Framo Morat) 2. Christoph Waldvogel und Sasha Kaltenbach (Weckermann) 3. Andreas Kljan (Hans Pfeiffer), Julian Haas (IMS Connector Systems).