Wir sind in der Region verankert

In unseren Räumen findet jedes Jahr im Oktober die Job-Start-Börse Hochschwarzwald statt. Wir gehören zu den Gründungsmitgliedern des Forums Schule und Wirtschaft und sind in der Holzkette aktiv. Unsere Schüler*innen beteiligen sich regelmäßig am Planspiel Börse und der StartUp-Werkstatt der Sparkasse Hochschwarzwald und haben dort so erfolgreich agiert, dass sie mehrfach mit den Gewinnerteams nach München oder Mailand mitreisen konnten.

Wir stellen unser Angebot in den umliegenden Schulen vor und jedes Jahr im Winter informieren Lehrkräfte und Schüler*innen an zwei großen Infoabenden die Öffentlichkeit über die vielen Möglichkeiten, die eine berufliche Schule zu bieten hat.

Die jeweils aktuellen Termine entnehmen Sie bitte dem Kalender oder den aktuellen Nachrichten auf der Startseite.

Arbeitgeber informieren rund um das Thema – Berufswelt