Donnerstag 15. Juli 2021

Hans-Thoma-Schule verabschiedet Abschlussklassen der Berufsschule

Auch in diesem Jahr bewiesen die 21 Auszubildenden in den Berufen Tischler*in, Industriemechaniker*in und Maschinen- und Anlagenführer*in Durchhaltevermögen und meisterten das letzte Jahr ihrer dualen Ausbildung mit Bravour.

Und die Leistungen unserer Schüler*innen können sich wirklich sehen lassen:

Klassenlehrer Peter Kleiser darf sich über die großartigen Ergebnisse der Tischler*innen freuen. Mit einem Notendurchschnitt von 1,4 erhielt die Schülerin Emma Ketterer einen Preis. Weiterhin erhielten vier Schüler der Klasse ein Lob (Notendurchschnitt besser als 2,0).

Aufgrund ihrer überdurchschnittlichen Leistungen konnten fünf Industriemechaniker die Ausbildungsdauer von dreieinhalb auf drei Jahre verkürzen. Über einen Preis freuten sich Simon Fluck und Steven Schäfer. Außerdem erhielten zwei Schüler ein Lob für ihre guten Leistungen.

Zwei turbulente Schuljahre liegen auch hinter den Maschinen- und Anlagenführern. Wir gratulieren den fünf Prüflingen zum bestandenen Abschluss. Ganz besonders freuen wir uns für diejenigen unserer Schüler, die erst seit 2015 in Deutschland sind und trotz anfänglicher sprachlicher Schwierigkeiten beachtliche Leistungen erzielten.

Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen viel Erfolg auf ihrem weiteren beruflichen Weg!