Montag 19. Juni 2023

Berufsinfomesse EinBlicke an der Hans-Thoma-Schule

Eine eigene Handyhalterung mit digitaler Uhr basteln, Pflege hautnah erleben oder bei einem Quiz sein kaufmännisches Wissen unter Beweis stellen – auch in diesem Jahr konnten Schüler*innen, Eltern und Interessierte in die Welt verschiedener Ausbildungsberufe eintauchen und sich umfassend informieren. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Forum Schule & Wirtschaft. Zahlreiche Betriebe aus der Region präsentierten sich an anschaulichen Infoständen, hier gab es nicht nur anregende und informative Gespräche zu Ausbildungsmöglichkeiten, sondern die Schüler*innen bekamen durch zahlreiche Workshops spannende Einblicke in verschiedene Berufsfelder und Studiengänge – z.B. auf virtuelle Weise durch VR-Brillen oder das Erleben der vernetzten Produktion Industrie 4.0. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten!

Hier können Sie auch den Artikel der Badischen Zeitung lesen.