Freitag 24. März 2023

Hans-Thoma-Stüble lädt zum Frühlings-Lunch ein

Am vergangenen Freitag war es endlich so weit. Das Hans-Thoma-Stüble öffnete zum ersten Mal seine Türen und lud zu einem leckeren Mittagessen ein. Unter Anleitung von Jakob Rinderle zauberten die Schüler*innen der Klasse H1HF1 im Rahmen ihrer Projektprüfung ein vegetarisches Zwei-Gänge-Menü, das sich sehen lassen konnte. Trotz des trüben Wetters kam bei einem spritzigen, alkoholfreien Aperitif sofort Frühlingsstimmung auf. Auch die Speisen standen ganz unter dem Motto „Frühling“ und bestanden vorwiegend aus saisonalen Produkten. Nach einem Amouse-Bouche servierten die Auszubildenden die Vorspeise, einen Frühlingssalat mit Ei, Radieschen und Kartoffel-Bärlauch-Dressing. Im Hauptgang wurde eine Haselnuss-Semmelschnitte mit Pfifferling-Schaum und glasierten Karotten gereicht. Zum Abschluss erhielt jeder Gast eine kleine, süße Überraschung für den Heimweg.

Die Schüler*innen stellten nicht nur in der Küche ihr Können unter Beweis, sondern hatten schon zuvor mit Unterstützung der Fachlehrkräfte einiges an Vorarbeit geleistet. Die Speisekarte hatten sie selbst gestaltet und den Raum liebevoll dekoriert. Auch der Service ließ keine Wünsche offen.

Das Hans-Thoma-Stüble wird voraussichtlich im Mai nochmals seine Türen öffnen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und sind schon jetzt gespannt, was uns erwartet. Vielen Dank an alle Beteiligten!