Zurück zur Übersicht
Montag 28. November 2022

Besuch aus den USA im Seminarkurs „Fakenews“

Gleich zweimal wirbelte Austin Horn aus Detroit unseren Seminarkurs auf. Tiefgründig und gleichzeitig unterhaltsam vermittelte er uns authentische Einblicke in die amerikanische Medienlandschaft: nun wissen wir bestens Bescheid über QAnon, Pizza Gate und Trumps Big Lie. Wir erlebten den Verschwörungstheoretiker Alex Jones in lautstarker Bestform, lernten aber auch Beispiele subtiler Verbreitung von Fake News kennen. So können wir nun ein bisschen besser nachvollziehen, warum so viele Menschen – besonders in den USA – in den Sog absurdester Verschwörungen geraten.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Carl-Schurz-Haus Freiburg, das diesen bereichernden Besuch im Rahmen des Programms Inside America ermöglichte.

Sie benötigen eine individuelle Beratung? Kontaktieren Sie uns jetzt!