Donnerstag 25. November 2021

BEST-Seminar

Diesen Herbst konnte zum ersten Mal das BEST-Seminar zur BErufs- und STudienorientierung stattfinden. Nachdem eine Gruppe von Schüler*innen der Jahrgangsstufe 1 sich selbst am ersten Seminartag mit ihren Interessen, Fähigkeiten und Zielvorstellungen besser kennengelernt hatten, entwickelten sie am zweiten Tag konkretere Ideen für ihre berufliche Zukunft. Unterstützt wurden sie bei diesem Prozess vom Experten Thomas Ledergerber von der Arbeitsagentur und der BEST-Trainerin Anne Maier. Das Feedback der Schüler*innen fiel durchweg positiv aus – sie haben nun mehr Klarheit und die nächsten Schritte auf dem Weg zum Traumberuf sind bereits geplant.

Unser nächstes BEST-Seminar findet voraussichtlich im Februar 2022 statt. Weitere Infos gibt es hier.