Samstag 02. Juli 2022

Berufsinfomesse „EinBlicke“ – ein voller Erfolg

Eine eigene Soundbox bauen, Pflege hautnah erleben oder im Business-Circle in die Welt der kaufmännischen Berufe eintauchen – vor lauter tollen Angeboten wusste man gar nicht, welchen Workshop man auf der Berufsmesse „EinBlicke“ am vergangenen Samstag zuerst besuchen sollte. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Forum Schule & Wirtschaft. Zahlreiche Betriebe aus der Region präsentierten sich an anschaulichen Infoständen, hier gab es nicht nur spannende und informative Gespräche zu Ausbildungsmöglichkeiten, sondern die Schüler*innen bekamen umfassende Einblicke in verschiedene Berufsfelder – z.B. auf virtuelle Weise durch VR-Brillen, durch das Ausprobieren von elektronischen Tischkickern oder das Erleben der vernetzten Produktion der Industrie 4.0.