Beratung an der Hans-Thoma-Schule: Caroline Tolksdorf

• Es fällt dir schwer, dich zum Lernen für die Schule zu motivieren? Du hast generell wenig Lust in die Schule zu gehen und fragst dich, ob es auch einen anderen Weg für dich gibt?
  • Du lernst und lernst und lernst und bist trotzdem nicht zufrieden mit deinen schulischen Leistungen?
  • Du hast Schwierigkeiten dich über längere Zeit hinweg zu konzentrieren und bist mit deinen Gedanken oft woanders?
  • Du würdest ja gerne mehr lernen, weißt aber irgendwie nicht so genau wie?
  • Der Gedanke, in die Schule zu gehen bereitet dir Bauchweh und Prüfungsangst kennst du gut?
  • Dein Schulabschluss ist in Gefahr und du hast keine Ahnung, was du stattdessen machen könntest?
  • In deinem Privatleben gibt es Probleme und das merkst du auch schulisch?

Kommt dir einer dieser Gedanken bekannt vor?

Als Beratungslehrerin der Hans-Thoma-Schule unterstütze ich dich gerne bei Problemen und Fragestellungen rund um alle (schulischen) Themen, die dich beschäftigen.

Gespräche mit mir sind selbstverständlich vertraulich und freiwillig.

Wie kannst du mich erreichen?

• Schreibe mir eine Email: caroline.tolksdorf@hans-thoma-schule.de
  • Schreibe mir über Webuntis oder den Messenger