Donnerstag 23. März 2023

Ausbildungsbotschafter*innen an der HTS

Aus dem beruflichen Nähkästchen plauderten drei Ausbildungsbotschafter*innen in verschiedenen Klassen der Mittelstufe. Angehender Fensterbauer Lukas, die zukünftige Haus- und Familienpflegerin Sarah und die Restaurantfachfrau in Ausbildung Silvia berichteten anschaulich aus ihrem beruflichen Alltag, über Ausbildungsmöglichkeiten und Zukunftschancen in ihrem Berufsfeld.

Begleitet wurden die drei von Urlich Faller von der Handwerkskammer und Dominik Krall von der Industrie- und Handelskammer. Der Besuch, der im Rahmen der landesweiten Initiative „Ausbildungsbotschafter“ stattfand, wurde von AVdual-Begleiterin Susanne Müller organisiert .

Die O-Töne aus der Praxis kamen bei den Schüler*innen sehr gut an – es fand ein reger Austausch statt.