Sonntag 20. Dezember 2020

Advent in der Hans-Thoma-Schule

Unter Anleitung von Klassenlehrerin Julia Paganini hat sich die VABO-Klasse die Adventszeit mit einem interkulturellen Rezepte- und Liederkalender versüßt. Hannelore Wassmer, Lehrerin für Nahrungszubereitung in der Zweijährigen Berufsfachschule Hauswirtschaft, half anschließend bei der Zubereitung der Rezepte in der Schulküche. So konnten die Schüler*innen nebenbei auch ihren Blickwinkel auf das berufliche Schulwesen erweitern.
Das nötige Fachvokabular erarbeiteten die Schüler*innen aus aller Welt mit noch geringen Deutschkenntissen im Vorfeld im Unterricht, so war das Backprojekt ein voller Erfolg –  Mitschüler*innen und Lehrer*innenfreuten sich anschließend über die internationalen Leckerbissen.