Montag 31. August 2020

Abi 2020 – ein kleiner Rekord

61 Abiturientinnen und Abiturienten habe aller Corona-Einschränkungen zum Trotz, in einer, im Rahmen der rechtlichen Vorgaben möglichen, feierlichen Veranstaltung Ihr „Reifezeugnis“ überreicht bekommen.

Der Rahmen war etwas ungewöhnlich, in den Turnhallen des Gemeinschaftshauses ohne Eltern, um die geltenden Abstands- und Versammlungsregeln einzuhalten. Dennoch war es eine nicht weniger feierliche Veranstaltung. Verschieden musikalischen Einlagen bis zum modernen Poetry-Slam umrahmten die Zeugnisübergabe, sowie die Verleihung von sieben Loben und 18 Preisen.

Allen Widrigkeiten zum Trotz haben die Abiturienten der Hans-Thoma-Schule mit 2,3 einen kleinen Rekord erreicht, den besten Schnitt im Abitur der letzten fünf Jahre. Wir wünschen allen nun ehemaligen Schülerinnen- und Schülern, die mit diesem Statement Ihre Reife bewiesen haben, eine glückliche und erfolgreiche Zukunft.