Montag 31. August 2020

Hans-Thoma Schule verabschiedet erfolgreiche Absolventen der Berufsschule

Trotz widriger Corona-Umstände bewiesen die 35 Auszubildenden in den Berufen „Industriemechaniker“, „Maschinen- und Anlagenführer“ und „Tischler“ Durchhaltevermögen und meisterten auch das letzte Jahr ihrer dualen Ausbildung mit Bravour.

Die schulischen Leistungen der Schülerinnen und Schüler können sich sehen lassen:

Aufgrund ihrer überdurchschnittlichen Leistungen konnten sechs Industriemechaniker*innen die Ausbildungsdauer von dreieinhalb auf drei Jahre verkürzen.

Besonders erfolgreich waren in diesem Jahr die Tischler. Zwei Preise (Notenschnitt besser als 1,5) und 3 Lobe (Notenschnitt besser als 2,0) konnten vergeben werden. Weiterhin erhielten 6 Schüler das begehrte Zusatzzertifikat zur „CAD/CNC Fachkraft“.

Ein turbulentes Jahr liegt auch hinter den Absolventen der Einjährigen Berufsfachschule aus den Bereichen „Holz, „Kfz“ und „Metall“. Doch der coronabedingte Unterrichtsausfall konnte den 30 Prüflingen und ihren Lehrkräften nichts anhaben – ein Drittel der Schüler darf sich sogar über ein Lob oder einen Preis für ihre besonderen Leistungen freuen.

Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen viel Erfolg auf ihrem weiteren beruflichen Weg.