Freitag 15. Januar 2021

Ab 19.04.2021 Präsenzunterricht für alle Klassen im Wechselbetrieb und Testpflicht

Ab Montag, 19.04.2021 findet für alle Klassen Präsenzunterricht im Wechselbetrieb statt. Um die Mindestabstände einhalten zu können, wurden viele Klassen in Gruppen aufgeteilt. Die Schüler*innen werden über die Klassenlehrer*innen informiert, welcher Gruppe sie angehören und wann Sie Präsenzunterricht haben.
(Ausnahme ist die Jahrgangsstufe 2 der Beruflichen Gymnasien, hier kein Präsenzunterricht in den 2 Wochen vor dem schriftlichen Abitur.
In Anlehnung an die bundesweit geplante Änderung des Infektionenschutzgesetzes hat die Landesregierung beschlossen, ab Montag 19.04.2021 eine generelle Testpflicht an Schulen einzuführen. Alle Schüler*innen müssen sich in der Schule unter Aufsicht der Lehrkräfte selbst testen. Wer dies verweigert hat ein Zutritts- und Teilnahmeverbot und muss sich telefonisch oder per E-Mail im Sekretariat melden.