Dienstag 20. Februar 2024

Berufsinfomesse EinBlicke an der HTS

Wir freuen uns sehr, dass am 20. April 2024 die Berufsinfomesse „EinBlicke“ in Kooperation mit rund 35 Unternehmen, Institutionen und Einrichtungen an der Hans-Thoma-Schule stattfinden wird. Und auch in diesem Jahr wird es neben den vielen informativen Angeboten wieder zahlreiche Workshops zum Ausprobieren und Selbermachen geben: Im „Technik-Workshop“ können die Schülerinnen und Schüler das Spiel „Ab-in-die-Box“ aus verschiedenen Materialen selbst herstellen und mit nach Hause nehmen. Wer sich für Erzieher-Berufe interessiert, kann im Workshop „Bunter Alltag inklusive“ ein Kamishibai (Erzähltheater) gestalten. Und auch der Bereich „Gesundheit und Pflege“ wird natürlich wieder vertreten sein: Im Workshop der Heliosklinik „Pflege hautnah erleben“ können sich die Schülerinnen und Schüler praktisch ausprobieren. Neben spannenden Einblicken in unterschiedliche Berufsbilder bietet die Messe natürlich auch die Möglichkeit, mit Azubis und Ausbildern ins Gespräch zu kommen und sich über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten zu informieren.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Wie im letzten Jahr werden einige Schülerinnen und Schüler der AVdual-Klassen süße und salzige Snacks und Getränke zum Verkauf anbieten.