Aktuelles

27.07.2018 14:26 Alter: 21 Tage
Kategorie: Allgemeines

Kühlende Erfrischung im Auto – Klimaanlagenlehrgang an der HTS


Schüler der R3PW mit Lehrgangsleiter Wolfgang Adam der GA Freiburg.

Während einer Hitzewelle wie diese Woche, sehnt sich wohl jeder nach einer Abkühlung. Eine gute, wenn auch ökologisch fragwürdige Möglichkeit ist eine Fahrt im eigenen Kfz. Fast jedes Auto verfügt heute über eine Klimaanlage.

In diesem Zusammenhang haben Schüler im Rahmen ihrer Kfz-Ausbildung an der Hans-Thoma-Schule einen eigens organisierten Lehrgang teilgenommen. Am Samstag, den 14. Juli 2018 hat die Klasse R3PW einen Klimaanlagenlehrgang an der Hans-Thoma-Schule absolviert und den „Sachkundenachweis für das Arbeiten an Klimaanlagen“ erworben.

Dieser Lehrgang, organisiert und begleitet durch Hr. Grams, fand in Kooperation mit den Kfz-Betrieben der Auszubildenden, der HTS und der GA Freiburg schon zum neunten Mal statt.