Aktuelles

28.06.2018 17:38 Alter: 22 Tage
Kategorie: Allgemeines

HTS bei den Holztagen


Stand der HTS, StR Peter Kleiser mit Schüler und Besuchern am Stand der HTS

Selbst hergestellte Werkstücke der Schülerinnen und Schüler

Die Auszubildenden der Schreiner und Zimmerleute haben sich vergangenes Wochenende bei den Holztagen in Breitnau präsentiert. Die Schülerinnen und Schüler der Hans-Thoma-Schule (HTS) stellten dort zusammen mit ihren Lehrern selbst produzierte Werkstücke vor. Ein Highlight dabei waren die mit neuster CNC-Technik hergestellten Ausstellungsstücke.

Außerdem wurde über die möglichen Ausbildungsmöglichkeiten an der HTS informiert.

Die Holztage finden nur alle zwei Jahre statt und werden von der Holzkette organisiert. Dort versammeln sich regionale und überregionale Firmen mit Bezug zum Rohstoff Holz. Dies reicht von Schreiner und Zimmerleuten über Landmaschinenanbieter bis hin zu Heizungsbauern und Schmiden.