Aktuelles

06.07.2020 12:50 Alter: 38 Tage
Kategorie: Allgemeines

Förderverein darf sich über Gewinn beim Wettbewerb der DGVU freuen!


Auch dieses Jahr konnte sich die Hans-Thoma-Schule über einen Preis beim Wettbewerb der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGVU) freuen. Im Schuljahr 2019/20 steht der dieser unter dem Motto „Suchtprävention“. Über 240 Schüler der Hans-Thoma-Schule beteiligten sich dieses Jahr unter diesem Motto an dem Wettbewerb – über ein Drittel unserer Schüler. Das zeigt auch wie wichtig dieses Thema im Leben der Jugendlichen ist.

Leider konnte die Preisverleihung nicht wie vergangenes Jahr im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung stattfinden. Dennoch freute sich die Schule über einen Geldpreis von 700€, welcher der Abteilungsleiter Berufsschule Martin Rieder dem Förderverein der Hans-Thoma-Schule übergeben konnte. Außerdem durften sich drei Schüler über einen Preis aus einer Zusatzverlosung der DGUV freuen.