Aktuelles

11.12.2019 13:23 Alter: 38 Tage
Kategorie: Allgemeines

AVDual auf Berufsorientierung


IMS Werk 4 in Donaueschingen

Am 23.10.2019 waren wir aus dem AVDual kaufmännisch und AVDaul gewerblich zu Besuch im Ausbildungszentrum der Firma IMS Gear in Donaueschingen/Allmendshofen. Der Tag begann mit einem Vortrag über die Geschichte, die Produkte und den Aufbau des internationalen Unternehmens sowie über die Ausbildungsmöglichkeiten bei IMS in technischen und kaufmännischen Berufen. Danach gab es eine Führung durch die Werkstätten. Uns wurde z. B. gezeigt, wie man Zahnräder aus Kunststoff herstellt. Zum Abschluss haben sich uns zwei Auszubildende die Juniorenfirma NewTec vorgestellt. Es war für Schülerinnen und Schüler wie auch für die Lehrer ein sehr interessanter und informativer Tag. Der Firma IMS noch einmal herzlichen Dank dafür!