Aktuelles

20.02.2019 17:27 Alter: 92 Tage
Kategorie: Allgemeines

Der erste Schnuppertag – ein voller Erfolg


Impressionen Schnuppertag

Impressionen Schnuppertag

Impressionen Schnuppertag

Impressionen Schnuppertag

Wie die Badische Zeitung bereits berichtete hat sich die Hans-Thoma-Schule vergangenen Freitag erfolgreich interessierten Schülern präsentiert.

Der erste Schnuppertag bot den zukünftigen Schülern zum einen die Gelegenheit, sich über unsere Schularten und beruflichen Profile zu informieren. Zum anderen konnten auch die begleitenden Kollegen der (Werk-)Realschulen sich hier ein Bild von den Möglichkeiten an der HTS machen.

Der Schnuppertag war ebenfalls offen für Eltern interessierter Schüler. Nach dem Schnupperunterricht konnten alle an Infoständen noch gezielt beraten werden. In Workshops gab es Sport und Spaß, aber die Jugendlichen konnten auch z.B. Erfahrungen sammeln im Physiklabor bei Experimenten, im Umgang mit Tablets oder bei der schwierigen Aufgabe, jemanden zu reanimieren.

Schüler der HTS begleiteten dabei als Mentoren unsere Gäste. Schülerinnen und Schüler der Juniorfirma (Jufi) versorgten die Gäste mit leckerem Essen und Getränken. So gab es für alle gute Möglichkeiten zum Gedankenaustausch.